Deutsche Welle - KINO (deutsch): Das Deutsche Filmmagazin 25.11.11 22:30 Uhr
Video KINO: Das Deutsche Filmmagazin
Wer sind die Favoriten für den europäischen Filmpreis 2011? Kann man einen Film über das Sterben machen, der berührend und unterhaltsam ist? Und wie sieht die Verfilmung von Mark Twains Klassiker Tom Sawyer heute aus? Das und mehr in der neuen Ausgabe von KINO.Wer bekommt den Europäischen Filmpreis 2011? Die FavoritenGerade haben die Mitglieder der Filmakademie ihre Nominierungen für den Europäischen Filmpreis bekannt gegeben. Deutsche Filme spielen diesmal nur eine Nebenrolle, dafür liefern die Skandinavier großes Kino.Mit gleich acht Nominierungen hat sich Lars von Trier mit seinem Weltuntergangsdrama MELANCHOLIA als Favorit für den europäischen Filmpreis empfohlen. Susanne Biers IN EINER BESSEREN WELT und Aki Kaurismäkis LE HAVRE sind viermal nominiert. Wir fragen: Haben die skandinavischen Filmemacher den richtigen Riecher? HALT AUF FREIER STRECKE - Ein Film über das Sterben von Andreas DresenAls Frank die Diagnose „bösartiger Gehirntumor - inoperabel“ erfährt, bricht nicht nur für ihn eine Welt zusammen. HALT AUF FREIER STRECKE zeigt, wie sich das Leben und die Abläufe im Mikrokosmos Familie total verändern, aber auch, dass das Leben weitergeht.Regisseur Andreas Dresen hat einen schonungslosen Film über das Sterben gedreht, der trotz seines Realismus auch tröstlich und humorvoll ist. In Cannes wurde HALT AUF FREIER STRECKE bereits ausgezeichnet, jetzt startet er in den deutschen Kinos. SHORTCUTS
DIE VERLORENE ZEITDrama um eine tragische Liebe, die ihren Anfang im Konzentrationslager nimmt.
KEIN SEX IST AUCH KEINE LÖSUNG
Eine nicht ganz klischeefreie Komödie über das Liebesverhalten moderner Grostädter
FENSTER ZUM SOMMERMysteriöses Drama um eine Frau, die nach der ersten Nacht mir ihrem neuen Freund wieder im alten Leben aufwacht und eine neue Chance erhält.
TOM SAWYER - Mark Twains Lausbubenklassiker neu verfilmtDie Havel als Mississippi, ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern als amerikanische Kleinstadt? Für die Regisseurin Hermine Huntgeburth spielt die zeitlose Geschichte sowieso im Reich der Fantasie.Sie hat die Abenteuer und Streiche Tom Sawyers unterhaltsam in Szene gesetzt. Und verlassen kann sie sich dabei auf ihre beiden jugendlichen Hauptdarsteller und bekannte Größen des deutschen Films. KINO über die Neuinszenierung des Lausbubenklassikers von Mark Twain.
Diese Folge ist ein Video aus der Serie des Podcast-Angebotes Deutsche Welle - KINO (deutsch): Das Deutsche Filmmagazin.
* Download & Wiedergabe im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr...
Stichwörter
Kommentare
Copyright: 2012 DW-WORLD.DE, Deutsche Welle
Weitere Episoden dieser Serie (112)
-
20.01.2012
Kino: Das Deutsche Filmmagazin
-
23.12.2011
KINO: Das Deutsche Filmmagazin
-
25.11.2011
KINO: Das Deutsche Filmmagazin
-
28.10.2011
KINO: Das Deutsche Filmmagazin
-
02.09.2011
KINO: Das Deutsche Filmmagazin
-
05.08.2011
KINO: Das Deutsche Filmmagazin
-
05.08.2011
KINO: Das Deutsche Filmmagazin
-
08.07.2011
KINO: Das Deutsche Filmmagazin
-
Alle Episoden dieses Podcasts findest du im Podcastarchiv.
Download*

Playliste
Empfehlen
Player einbinden
Teilen
NDR 2 - Der Startalk zum Film der Woche
Podcast zum Film Stirb Langsam in Raum 2.1
dradio.de - Filme der Woche
Kommentieren