Audio "Gott ist tot" und was machen wir jetzt?

Philosophie, die dich begeistert Podcast18.03.17 09:57 Uhr

"Gott ist tot" und was machen wir jetzt? von Christoph Quarch

Dauer: 01:18:54

Nietzsches Wort "Gott ist tot" ist eine heilsame Provokation.


Sie nötigt uns zu fragen, auf welche Weise heute nicht mehr glaubhaft von Gott gesprochen werden kann.


Das Wort "Gott" ist den einen heilig, den anderen ein Ärgernis und wieder anderen total gleichgültig. Das hat damit zu tun, dass wir nicht mehr wissen, was in ihm zur Sprache kommt. Das sollte man aber - egal ob man "religiös" ist oder nicht; denn das Wort "Gott" weist auf etwas, das uns alle angeht: das Geheimnis des Lebens.

Die "Gott ist tot"- Philosophischer Feierabend Reihe von Christoph Quarch im Frühjahr 2017 befasst sich nicht mit der Figur Luthers oder seiner Frage "Wie bekomme ich einen gnädigen Gott?", sondern mit der Frage, "Wie können wir einen Gott denken, der uns retten kann?". Kommt mit und lasst euch inspirieren, von großen Ideen und klugen Gedanken und einer Spiritualitätssuche, die uns und der Welt gut tut.


www.christophquarch.de

Das E-Book zur neuen Reformation gibt es hier:

Liebe - der Geschmack des Christentums

http://amzn.to/2lbCj7g

Folge direkt herunterladen
Der Download über Luther, Gott Ist Tot, Christentum ist eine Audio-Datei aus der Serie des Podcast-Angebotes Philosophie, die dich begeistert, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Philosophie, die dich begeistert Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Christoph Quarch

  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 0 *
    1/5 ( 0 Bewertungen)
  • Download
    • Größe: 72.25 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • "Gott ist tot" und was machen wir jetzt? meldenMelden

MP3 online hören: "Gott ist tot" und was machen wir jetzt?

Podcast Download - Folge "Gott ist tot" und was machen wir jetzt? online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. "Gott ist tot" und was machen wir jetzt? MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Christoph Quarch Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Philosophie, die dich begeistert abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.