Audio D: Reich-Ranicki und die Religion

Radio Vatikan - Clips-GER Podcast20.09.13 17:23 Uhr

D: Reich-Ranicki und die Religion

00:03:52:82 Marcel Reich-Ranicki war ein außergewöhnlicher Literaturkritiker, ja, er wurde sogar als „Literaturpapst“ bezeichnet. Nicht ohne Grund, oft war sein Wort entscheidend für den Erfolg oder Nichterfolg eines jungen Autors. Mit der Fernsehsendung „Das Literarische Quartett“ wurde er auch einem größeren Publikum bekannt und er belebte die Sendung, in der es auch schon mal zum Streit zwischen ihm und anderen Kritikern kam, wenn Werke kontrovers diskutiert wurden. Reich-Ranicki, der am Mittwoch im Alter von 93 Jahren verstarb, äußerte sich in einem Interview mit Radio Vatikan aber nicht nur zur Literatur, sondern auch zu Religion. In der Sendereihe „Menschen in der Zeit“, interviewte Aldo Parmeggiani Reich-Ranicki 2005 zu seinem 85. Geburtstag, und er bat ihn unter anderem um einen Kommentar zum Evangelium. Was der Literaturkritiker damals antwortete, erfahren Sie, wenn Sie auf das Lautsprechersymbol klicken. (rv 20.09.2013 ap/sta)
Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcast-Angebotes Radio Vatikan - Clips-GER, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Radio Vatikan - Clips-GER Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare
  • Android-App on Google Play Höre den Podcast auf deinem Android-Gerät mit unserer kostenlosen App podKatcher.
  • 5 *
    5/5 ( 1 Bewertung)
  • Download
    • Größe: 1.46 MB
    • Rechte Maustaste -> Link speichern unter...
  • Podcast-Abo Podcast folgen
  • Playlist Playliste
  • ~Player einbinden
  • D: Reich-Ranicki und die Religion meldenMelden

MP3 online hören: D: Reich-Ranicki und die Religion

Podcast Download - Folge D: Reich-Ranicki und die Religion online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. D: Reich-Ranicki und die Religion MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Radio Vatikan - Clips-GER abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.